Categories
Allgemein Dithmarschen Heide

Beerdigung: Die Würde des Menschen – vs “stillen Abtrag”

Die Zeiten, in denen wir als Gesellschaft die Keimzelle “Familie” in der Form eines Clanverbands lebten sind lange vorbei. Wir sind Arbeitsnomaden, die zum Broterwerb durch das Land, ja durch die ganze Welt ziehen. Auf der Suche nach Selbstverwirklichung und Erfolg. Was bleibt sind verstreute Familien, und nicht selten Menschen, die irgendwann alleine in einer Sozialwohnung oder in einem Heim sitzen.

Categories
Allgemein Heide Pressemitteilung

Kitabeiträge in Heide: Klarstellung

Liebe Freunde, Leser, Eltern und Interessierte. Die Berichterstattung in der DLZ von heute ist leider zu kurz gesprungen. Erstens verdeckt sie die Stoßrichtung des Antrags der SPD-Fraktion, und zweitens verschweigt sie, dass die CDU Fraktion die Kitabeiträge in Heide für alle Eltern des Kitawerks faktisch anheben wollte ehe die für zwei Jahre einzufrieren sind.

Categories
Allgemein Pressemitteilung

Sozialdemokratie: Ein Manifest eines “Linken”

Die Sozialdemokratie in meinen Augen:

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands ist eine Interessensvertretung aller arbeitenden, oder arbeitssuchenden Menschen, die in der Bundesrepublik Deutschland abhängig beschäftigt sind, oder sein wollen. Die Interessen der Arbeitgeber werden gehört, vertreten und verstanden, sind aber so lange den Interessen der abhängig beschäftigten Menschen untergeordnet bis eine Gleichverteilung des gesamt vorhandenen Kapitals erstritten ist.

Categories
Allgemein Dithmarschen Heide Pressemitteilung

Landtagswahl: “Bewegung” ohne Bewegung bewegt nichts!

Hallo. Dies sind Zeilen nach einer ziemlich doof gelaufenen Landtagswahl. Ich bin nicht enttäuscht von den Menschen “da draußen” aber ich bin traurig. Ja, ein wenig verletzt. Nützt aber nix. Das muss ja nun irgendwie sauber weiter gehen. Ich lese Ergebnisse, analysiere Mehrheiten und guck mir an, wo die Stellschraube ist um für mein Land etwas zu verbessern.

Categories
Allgemein

“Also, die SPD kann man doch nicht wählen!” Ähm, Doch!

Die SPD wäre nicht wählbar, diesen Satz lese ich immer häufiger in den sozialen Medien und ich frage mich woher der Satz wohl kommt. Egal um welches Thema es geht. Sei es Windenergie hier in Dithmarschen, der Hafen in Friedrichskoog, die Landesstraßen in der Marsch und auf der Geest, die Straßenausbaubeiträge in Heide, die Kita Gebühren die viel zu hoch sind, der Stress um G8/G9.  Diese Liste ließe sich fortsetzen.