Kategorien
Allgemein Pressemitteilung

#CumEx – Die Macht der Zahlen!

CumEx oder Hartz4 (H4) – Wir werden ausgespielt

  • Alles ist relativ sagt ein geflügeltes Sprichwort. Besonders trifft das auf Zahlen zu, die man uns um die Ohren haut. Zwei Milliarden, dass sind neun Nullen. Oder, aber vier Milliarden Tafeln Schokolade. Jetzt folgt eine lange dramaturgische Pause, in der Zeit kann man diese Zahl mal drehen und wenden.  Oder noch mal in Ruhe überlegen was dieses CumEx ist. Damit könnte man, wenn man die Tafeln hochkant stapelt zweimal bis zum Mond, oder besser hin und zurück. Noch mal durchatmen und “Puh” sagen. Oder aber es sind 24,6 Euro für jeden Bundesbürger. Egal ob groß oder klein.
Kategorien
Allgemein Pressemitteilung

Gevatter Tod und die SPD, ein Bericht in der KN vom 12.6.2017

Bericht in der KN – Meine Sicht auf die SPD

Gut, ihr denkt nun bestimmt, der Diedrich hat vollends den Verstand (Danke Thomas) verloren, wenn man so einen Käse von sich gibt. In der Tat ist es etwas verkürzt dargestellt und ich gebe zu, dass dieses Zitat das Resultat einer ganzen Stunde war, die ich mich nachts von links nach rechts gewälzt habe und nicht wusste wie es weiter gehen soll mit der SPD.