Categories
Allgemein

Urwahl des PV, Verfahrensvorschlag

Mein Wunsch wäre es, dass jede Gliederung einen Vorschlag an den PV machen kann.

Diese Vorschläge sollen dann in einem online Verfahren / Blog über längere Zeit Gelegenheit bekommen mit SPD Mitgliedern und mit der Bevölkerung/ Interessensvertretern zu interagieren. Nach einer Frist, von z.B. vier Wochen wird jeder Landesverband gebeten falls notwendig, eine Regionalkonferenz einzuberufen um sich dort auf einen Kandidaten zu verständigen. Diese Kandidaten werden dann auf dem Bundesparteitag die Gelegenheit haben sich vorzustellen. Der Bundesparteitag muss dann einen Satzungsändernden Antrag zu einer Urwahl des Führungsteams beschließen. Ein Antrag dazu ist zu stellen. Die SPD sollte aus einem Team aus 2 Menschen unterschiedlichen Geschlechts geführt werden. Dieses Team sollte vorzugsweise aus einer hauptamtlichen und einer ehrenamtlichen Person bestehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *