Kategorien
Allgemein Pressemitteilung

Die Schwarze Ampel befördert ins Abseits, nicht aber zur Schule!

Die Schwarze Ampel befördert die Lernenden ins Abseits, nicht aber zur Schule!

Zu den finanziellen Herausforderungen der Schülerbeförderung in Schleswig-Holstein erklärt Dirk Diedrich, Mitglied im SPD-Landesvorstand und Landesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Bildung der SPD Schleswig-Holstein:

Kategorien
Allgemein Dithmarschen Heide Pressemitteilung

Bildungskosten – Wo bleibt die Revolution?

Bildungskosten, das Wort an sich gefällt mir schon nicht wirklich. Nun, warum schreib ich schon wieder was? Das Statistische Bundesamt hat im Februar die bundesweiten Bildungskosten 2014 veröffentlicht. Dort wird sehr anschaulich beschrieben wie viel Geld ein Land in jede Schülerin und jeden Schüler investiert. 

Kategorien
Allgemein

#Gerechtigkeit: Maßnahmen des Landesverbandes SH

Die SPD Schleswig-Holstein hat in Vorreiterrolle der Bundesrepublik ein einzigartiges Gerechtigkeitspapier beschlossen. Leider gehen in der aktuellen Diskussion die konkreten Forderungen auf Bundesebene unter. Es wird immer erzählt, dass die SPD nicht sagt wie sie das Land voranbringen will. Ich habe mir mal erlaubt euch einen Auszug aus den einzelnen Forderungen des Papiers zur Verfügung zu stellen.