Categories
Allgemein

Bildung: Wünsch dir was Dirk!

Heute morgen bin ich aufgewacht und hab mich wie gerädert gefühlt. Warum? Bildung! Ich mache mir seit Monaten Gedanken über unser Bildungssystem. Da konstatiert eine Partei den Stein der Weisen gefunden zu haben, nur dadurch, dass die als einzige Idee ein “G9” durch das Land tröten. Auf der anderen Seite ein System, dass im Wesentlichen noch so funktioniert wie vor hundert Jahren. Wieder andere wollen G8. 

Categories
Allgemein Heide

Albig: Moderat, moderater, Moderator

Es ist Wahlkampf. Ich dachte ja, dass es für mich, nachdem ich mich aus dem Landtagswahlkampf selbst zurückgezogen hatte ein wenig ruhiger würde, aber weit gefehlt. Seit Wochen heißt es also als Orgaleiter unseres kleinen, aber feinen Heider OV nun Plakate kleistern, aufstellen, überwachen, geraderücken, reparieren und gegebenenfalls wieder abnehmen.