Categories
Allgemein

Harm und Ole haben Premiere

Harm und Ole feiern beim politischen Aschermittwoch ihre Premiere! Ein gelungener Einstand wie ich finde. Für alle Freunde des geschrieben Wortes hier noch mal in Ruhe der “Elbfährensketch”..

Ole (tippt in die Zeitung): Hier guck ma. Hast du das gelesen? Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Elbe, und das, wo die neue Elbfähre doch so schnell is. Da können die die neue Fähre nach Cuxhaven auch mit dem Schlauchboot rüber ziehen, spart CO2. Klimaneutral is wichtig sagt meine Frau immer.

Harm: Geschwindigkeitsbegrenzung? Elbe? Wie will die Polizei das denn kontrollieren? Binden die n Blitzer an die Bojen?

Ole: Wahrscheinlich steht einer drüben und einer hier, und denn holen die den Rechenschieber raus und rechnen aus Abfahrt und Ankunft die Zeit aus und teilen das durch die Strecke.

Harm: Ole, das klappt nur ohne Strömung und ohne Gegenwind auf der Elbe!

Ole: Keine Sorge Harm, den einzigen Gegenwind den der Dithmarscher kennt, der kommt aus Kiel!