Categories
Pressemitteilung

Auftrag erfüllt: Basis übernehmen Sie! #SPD

Der Diedrich hat sein Ziel erreicht, er kann gehen. Huch, was ist das für eine Überschrift? “Aufrag erfüllt”? Ja, ich habe mit dem was ich Anfang Februar los getreten habe quasi viel erreicht. Die Partei redet miteinander. In unzähligen Ortsvereinen finden Debatten statt, ob es richtig ist, sich permanent dem Diktat der Führung zu beugen. Es treten viele Menschen an die Öffentlichkeit und sagen: “Mit mir nicht.” Die Basis hat nun eine Wahl.

Categories
Allgemein

Die Revolution frisst ihre Kinder….

Als Lehrer ist man ja gehalten ein wenig Selbstrefektion zu üben. In dem Sinne, “Was habe ich getan, was habe ich erreicht, und was muss ich verändern.” Ich will mal Tag acht nach meinem verhängnisvollem #Tweet Revue passieren lassen. Was habe ich gemacht? Ich habe in meinem Wohnzimmer Twitter relativ maulig mich dazu geäußert, dass ich diese “kommissarische” Einsetzung von Andrea nicht gut heißen kann.

Categories
Allgemein

Erklären Sie mir mal die Lage Diedrich

Eigentlich liebe ich es Sachen zu erklären, sonst wäre ich wohl nicht Lehrer geworden. Obwohl noch mehr liebe ich es Neugier zu wecken. Menschen sollten selber auf Lösungen kommen. Aber nun bin ich wohl echt in Erklärungsnot.

Categories
Allgemein

SPD Parteivorsitz muss wählbar sein Andrea Nahles!

Ich muss etwas ausholen, wenn ich nun was zum Thema Parteivorsitz und Andrea Nahles schreibe. Sicher nicht aus der Sicht aus Berlin, sondern aus der Sicht eines Mitglieds welches im Nirvana an der Nordseeküste lebt. Ich fange an mit Martin Schulz, der uns in SH zu Beginn 2017 besuchte.