Kategorien
Allgemein Pressemitteilung

Ille Gerdau Stiftung zur Förderung des Jugendfußballs in SH

Ihr kennt die aktuelle Problematik alle. Die erste Bundesliga verschlingt ein heiden Geld, und in der zweiten Liga kommt noch was an, in der dritten weniger und in der Regionalliga sind die Auflagen und Kosten oftmals höher als irgendwelche Zahlungen aus dem Säckel der Fußballverantwortlichen, oder? Nun fragt ihr euch, was hat Ille Gerdau damit zu tun? Ganz einfach, Ille Gerdau war der einzige Fußballnationalspieler Schleswig-Holsteins, der in SH unter Vertrag war, als er berufen wurde. Warum aber nun eine Ille Gerdau Stiftung?

Kategorien
Allgemein

Thesenpapier Solidarität 2030

Die Sozialdemokratie hat sich früher immer dadurch ausgezeichnet, dass sie im JETZT Ideen und Vorschläge hatte, wie eine solidarische Gesellschaft in 20 Jahren gemeinsam leben kann. Diesen Willen zur Gestaltung müssen wir zurückgewinnen. Mein Thesenpapier Solidarität 2030 ist radial und in Teilen gewagt. Es ist eine Seite, nicht 400 Seiten Geschwurbel.