Kategorien
Allgemein Satire

Hegen Rether – Evolution vs. Revolution

Vergangenes Wochenende hatte ich das Vergnügen den sechsten Teil von Hagen Rethers Bühnenprogramms “Liebe” in Heide zu sehen. Mit gewohnt spitzer Zunge spaltet er die Zuhörerschaft und spitzt seine Pointen zu. Eine wahre Freude diesem Künstler des Satzbaus zuzuhören. Drei Stunden Programm hatte er mitgebracht, das die Zuhörerschaft in allen Facetten begeisterte. Da konnte er grunzend im Stuhl sitzen, gedankenverloren eine Banane müffeln, oder aber Donald Trump verbal die Hose ausziehen.

Kategorien
Allgemein

Volkspartei SPD – “Flieg Vogel flieg”

Die SPD ist eine Volkspartei. Jedenfalls wird das in unseren Kreisen immer gebetsmühlenartig wiederholt. Wohingegen sich die Menschen kopfschüttelnd an die Stirn tippen, angesichts der Umfragewerte unterhalb von 20% Wählerzustimmung. Wie kam es dazu?