SPD: Amt und Mandat

Hier möchte ich ein wenig über meine derzeitigen Mandate und Ämter informieren die ich für die SPD ausübe. Ebenfalls lege ich hier dar, welche Summen an Geldern ich erhalte.

Ratsversammlung Stadt Heide: 

seit 2013 gewähltes Mitglied der Ratsversammlung. Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus und im Ausschuss für Familie, Schule und Sport. Ebenfalls Mitglied in der Gesellschaftersammlung der Stadtwerke Heide GmbH (ohne Stimmrecht) im Aufsichtsrat der Heide Stadtmarketing GmbH. Zusätzlich Mitglied der Zweckverbandsversammlung des KiTa-Zweckverbands Heide-Umland und Mitglied im Schulleiterwahlausschuss. Dazu kommen einige Stellvertretungen, falls mal eine Ratsfrau oder ein Ratsherr verhindert sind. Ich erhalte dafür eine Entschädigungspauschale in Höhe von 102,40 Euro im Monat. Davon gehen 20 Euro als Spende an die SPD.

Landesvorstand SPD:

Von 2015 bis 2018 war ich gewähltes Mitglied des SPD Landesvorstand Schleswig-Holstein. Dort vertrat ich die Berufliche Bildung und Ländliche Räume. Geld gab es dafür nicht. Ich fuhr einmal im Monat nach Kiel zur Vorstandssitzung und nahm regelmäßig an Veranstaltungen der Landes SPD teil.

Kreisvorstand SPD:

seit 2014 gewählter stellvertretender Vorsitzender der SPD-Dithmarschen. Ich vertrete fast 1000 Genossinnen und Genossen in unserem schönen Inselstaat. Besonders setze ich mich für die Bildung, die Energiepolitik, den Wirtschaftsstandort Dithmarschen und für die Förderung des Tourismus ein.

Ortsverein Heide:

Eigentlich bin ich seit Kindesbeinen aktiv im Ortsverein Heide. Zwischenzeitlich war ich mal Pressebeauftragter, oder habe mit Freunden die Juso-Ortsgruppe geleitet. Seit 2012 bin ich gewähltes Vorstandsmitglied im Heider SPD-Ortsverein und Organisations-Leiter. Regelmäßig stehen wir am ersten Sonnabend im Monat am Rondell der Heider Fußgängerzone (Gehstraße sagt man bei uns). Ich habe die Stadtentwicklung als Hauptschwerpunkt. Die Arbeit im OV macht mir sehr viel Spaß.

Folgt mir gern auf TWITTER

mehr