Dirk Diedrich

Landesvorstand SPD Schleswig-Holstein

SPD: Amt und Mandat

Hier möchte ich ein wenig über meine derzeit­i­gen Man­date und Ämter informieren die ich für die SPD ausübe. Eben­falls lege ich hier dar, welche Sum­men an Geldern ich erhalte.

Ratsversammlung Stadt Heide: 

seit 2013 gewähltes Mit­glied der Ratsver­samm­lung. Mit­glied im Auss­chuss für Wirtschaft und Touris­mus und im Auss­chuss für Fam­i­lie, Schule und Sport. Eben­falls Mit­glied in der Gesellschafter­samm­lung der Stadtwerke Hei­de GmbH (ohne Stimm­recht) im Auf­sicht­srat der Hei­de Stadt­mar­ket­ing GmbH. Zusät­zlich Mit­glied der Zweck­ver­bandsver­samm­lung des KiTa-Zweck­ver­bands Hei­de-Umland und Mit­glied im Schulleit­er­wahlauss­chuss. Dazu kom­men einige Stel­lvertre­tun­gen, falls mal eine Rats­frau oder ein Rat­sherr ver­hin­dert sind. Ich erhalte dafür eine Entschädi­gungspauschale in Höhe von 102,40 Euro im Monat. Davon gehen 20 Euro als Spende an die SPD.

Landesvorstand SPD:

seit 2015 gewähltes Mit­glied des SPD Lan­desvor­stand Schleswig-Hol­stein. Dort vertrete ich die Beru­fliche Bil­dung und Ländliche Räume. Geld gibt es dafür nicht. Ich fahre ein­mal im Monat nach Kiel zur Vor­standssitzung und nehme regelmäßig an Ver­anstal­tun­gen der Lan­des SPD teil.

Kreisvorstand SPD:

seit 2014 gewählter stel­lvertre­tender Vor­sitzen­der der SPD-Dith­marschen. Ich vertrete fast 1000 Genossin­nen und Genossen in unserem schö­nen Insel­staat. Beson­ders set­ze ich mich für die Bil­dung, die Energiepoli­tik, den Wirtschafts­stan­dort Dith­marschen und für die Förderung des Touris­mus ein.

Ortsverein Heide:

Eigentlich bin ich seit Kindes­beinen aktiv im Ortsvere­in Hei­de. Zwis­chen­zeitlich war ich mal Presse­beauf­tragter, oder habe mit Fre­un­den die Juso-Orts­gruppe geleit­et. Seit 2012 bin ich gewähltes Vor­standsmit­glied im Hei­der SPD-Ortsvere­in und Organ­i­sa­tions-Leit­er. Regelmäßig ste­hen wir am ersten Sonnabend im Monat am Ron­dell der Hei­der Fußgänger­zone (Gehstraße sagt man bei uns). Ich habe die Stad­ten­twick­lung als Hauptschw­er­punkt. Die Arbeit im OV macht mir sehr viel Spaß.

Fol­gt mir gern auf TWITTER

mehr