Dirk Diedrich

Sozialdemokrat

7. März 2019

Allgemein
Harm und Ole haben Premiere

Harm und Ole feiern beim poli­tis­chen Ascher­mittwoch ihre Pre­miere! Ein gelun­gener Ein­stand wie ich finde. Für alle Fre­unde des geschrieben Wortes hier noch mal in Ruhe der “Elbfährens­ketch”..

Ole (tippt in die Zeitung): Hier guck ma. Hast du das gele­sen? Geschwindigkeits­be­gren­zung auf der Elbe, und das, wo die neue Elbfähre doch so schnell is. Da kön­nen die die neue Fähre nach Cux­haven auch mit dem Schlauch­boot rüber ziehen, spart CO2. Kli­ma­neu­tral is wichtig sagt meine Frau immer.

Harm: Geschwindigkeits­be­gren­zung? Elbe? Wie will die Polizei das denn kon­trol­lieren? Binden die n Blitzer an die Bojen?

Ole: Wahrschein­lich ste­ht ein­er drüben und ein­er hier, und denn holen die den Rechen­schieber raus und rech­nen aus Abfahrt und Ankun­ft die Zeit aus und teilen das durch die Strecke.

Harm: Ole, das klappt nur ohne Strö­mung und ohne Gegen­wind auf der Elbe!

Ole: Keine Sorge Harm, den einzi­gen Gegen­wind den der Dith­marsch­er ken­nt, der kommt aus Kiel!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.