Dirk Diedrich

Sozialdemokrat

8. Mai 2017

Allgemein/Dithmarschen/Heide/Pressemitteilung
Landtagswahl: „Bewegung“ ohne Bewegung bewegt nichts!

Dirk Diedrich
Foto: Dirk Jacobs

Hallo. Dies sind Zeilen nach einer ziemlich doof gelaufenen Landtagswahl. Ich bin nicht enttäuscht von den Menschen „da draußen“ aber ich bin traurig. Ja, ein wenig verletzt. Nützt aber nix. Das muss ja nun irgendwie sauber weiter gehen. Ich lese Ergebnisse, analysiere Mehrheiten und guck mir an, wo die Stellschraube ist um für mein Land etwas zu verbessern.

Es ist jetzt nicht an der Zeit öffentlich auf Personen einzukloppen oder neunmalklug daherzureden. Es ist die Zeit des Akzeptierens. Sehen wir sie Sache wie sie ist. Verloren ist verloren – Punkt. Also, gucke ich nach den Auswirkungen, und die gefallen mir nicht. Wenn mir was nicht gefällt, dann muss ich was dagegen tun, oder?

Ich finde diese Schraube schnell. Sie heißt „inhaltliche, politische Arbeit“. Entlang der Leitthemen und des Gesellschaftsbildes der SPD.

„Wir bewegen nichts, wenn wir uns nicht bewegen.“ (Dieser kluge Satz ist bestimmt nicht von mir, darum hab ich ihn mal in Anführungszeichen gesetzt. Ich will mit Euch allen Dithmarschen bewegen! Ich will Pläne für unsere Region. Pläne für eine bessere Zukunft. nein, ich will keine ideologischen Grundsatzdebatten, sondern Lösungsansätze, wie wir alle zwischen Eider und Elbe in den nächsten Jahren besser leben können.

Dazu brauche ich Euch. Die SPD Dithmarschen braucht euch! Wie? Ihr fragt Euch, warum ich gerade jetzt so ein Fass aufmache, wo die Landtagswahl gelaufen ist? Warum ich auf Stimmenfang gehe? Nein, weit gefehlt. Ich fange nicht Eure Stimmen, sondern ich werbe um Eure Bereitschaft an einem politischen Prozess teilzuhaben. Neues zu denken. Kommt in die Partei und lasst uns anpacken, damit wir zur rechten zeit einen Plan haben und uns das Land gestalten können!

Reden wir nicht nur, sondern handeln wir. Gemeinsam bekommen wir eine starke Stimme im Land!

Die SPD ist eine Partei die vom Mitmachen lebt, sie braucht viele Mitglieder, die sich mit ihren Ortsvereinen und mit dem Kreisverband identifizieren, denn nur so bekommen wir eine starke Stimme im Land.

Folgt mir gern auf TWITTER

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.