Dirk Diedrich

Sozialdemokrat

23. September 2015

Dithmarschen
Zur Gieselauschleuse

Matthias und ich können auch "lustig". Politik ist nicht immer "bierernst"

Ich war zusammen mit dem Kreisvorsitzenden Michael Wolpmann, den MDBs Dr. Karin Thissen, Matthias Ilgen und Johannes Kahrs vor Ort und habe mich über den Sachstand zur Schleuse informiert. Der Gieselaukanal verbindet die Eider mit dem Nord-Ostsee-Kanal und somit die in der Eider liegenden Boote und Schiffe mit der Ostsee. In der diesjährigen Prüfung droht der Schleuse die Stillegung.

Ich vertrete die Meinung, dass die über tausend Schleusungen jedes Jahr die Wichtigkeit dieser Schleuse unter Beweis stellen. Es ist notwendig, dass die dafür erforderlichen Geldmittel jetzt zügig in den Bundeshaushalt eingestellt werden.

Mehr über diese Fahrt lest Ihr hier bei Dr. Karin Thissen.

Schlagwörter: ,

2 Kommentare

  1. Steffen sagt:

    Ich sach ma: Charisma! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.